Christopher L. Billings

Lehrer für Prana-Heilung, Zertifizierter Prana-Anwender, Meditationsbegleiter & Yogalehrer

Durch den inneren Wunsch, einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft, meine Mitmenschen und das Leben meiner Liebsten zu haben, begann ich vor fast 18 Jahren meine Reise in die Welt der Prana-Heilung.

Während des Studiums wurden mir die Not und der Schmerz, den die Menschheit erträgt, besonders bewusst, was mich dazu veranlasste, nach sinnvollen Lösungen zu suchen. Diese Suche führte mich auf verschiedene Wege, vom mich Einsetzen gegen unmenschliche Praktiken bis hin zum aktiven Protest gegen die Zerstörung unserer natürlichen Umwelt. Doch es war der Weg der Heilung, der am tiefsten mit meiner Seele resoniert hat.

 

Image

Nach einem intensiven Eintauchen in Prana-Heilung im Jahr 2006 begab ich mich auf eine Reise nach Indien. Es war eine unglaubliche Zeit der Selbstentdeckung & Wachstum. Dort, zwischen den heiligen Stätten und heiligen Tempeln, verbrachte ich 7 Wochen, davon 3 im Arhatic Yoga Ashram, einige Stunden entfernt von Pune. Ich erinnere mich lebhaft an die Schönheit der umliegenden Landschaft, das köstliche vegetarische Essen und die lauen Abendspaziergänge und Sonnenuntergangsmeditationen.  Durch einen rigorosen Übungsplan, Selbstreflexion und das Lesen spiritueller Bücher über Prana-Heilung und Arhatic Yoga traten tiefe Gefühle von Dankbarkeit, des Glücks und Erfüllung in mein Wesen ein, hauptsächlich dank des Privilegs, Pranic Healing & Arhatic Yoga zu erlernen.

Dies brachte mich dazu, die Frage zu stellen, wie oder was ich zurückgeben kann, um mich für all das Erhaltene zu bedanken. Es war während dieser Zeit der Besinnung, dass die Antwort in einem Moment der Klarheit zu mir kam - das erworbene Wissen und die Lehren weiterzugeben; teach pranic healing. So wurde der Samen gepflanzt, um ein Lehrer zu werden, mit der Absicht, genau das weiterzugeben, was mir so viel Energie, Vitalität, Freude, Bedeutung und Erfüllung gebracht hatte.  

Durch meine Teilnahme an zahlreichen Prana-Heilung Kursen, Schulungen, Workshops und Retreats, ganz zu schweigen von unzähligen Stunden der Heilung, bringe ich nun 18 Jahre Erfahrung ein. Diese Erfahrung führte mich an verschiedene Orte, wo ich mit Menschen aus verschiedenen Hintergründen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen gearbeitet habe. Während ich weiterhin lerne, wachse und mein Verständnis von Prana, dem menschlichen System und der Kunst der Heilung vertiefe, bin ich entschlossen, andere auf ihren eigenen Reisen der Selbstentdeckung, Vitalität und Transformation zu bestärken.

 

EXPERTISE

2020-21: Ausbildung zum Fortgeschrittenen Prana-Lehrer (P2) - bei Master Sai Cholleti

2020: Yogalehrer Fortbildung - ZenthaiFlow mit Gwyn Williams & Sally Meredith

2019: Vater Unser, Christentum Enthüllt Seminar - Master Co Deutschland

2013: Yogalehrer Ausbildung - Sri Sai Pranayoga mit Master Sai Cholleti & Acharya Sashidar

2012: Ausbildung zum Lehrer für Prana-Heilung (P1) für Deutschland - Master Sai Cholleti

2012: Arhatic Yoga International Retreat - Mahabalipuram, Indien

2010: International Pranic Healing Teachers Retreat - Calcutta, Indien

2009: Ausbildung zum Associate Certified Pranic Healer - Melbourne Australien

2009: Einswerden mit der Seele Seminar
- Melbourne Australien

2008: Ausbildung zum Lehrer für Prana-Heilung (P1) - Melbourne Australien

2008: Ausbildung zum Meditationsbegleiter – Melbourne Australien

2008: Kriyashakti & Pranic Feng Shui -
Melbourne, Australien

2008: International Pranic Healing Convention - Hamburg Deutschland

2007: Arhatic Yoga International Retreat - Chennai Indien

2006: Arhatic Yoga Vorbereitungsstufe absolviert - Initiierung in fortgeschrittene Meditationspraktiken, Persönlichkeitsentwicklung & Atemübungen

2006: Fortgeschrittene Prana-Heilung (P2), Psycho-Prana (P3), Prana - Kristallheilung, Energetischer Selbstschutz absolviert

2006: Grundkurs Prana-Heilung (P1)
absolviert

2002 – 2005   Monash University Australia – Clayton Campus             
Bachelor of Arts. in Soziologie und Anthropologie

Kontakt

Up de Hoge Luft 11a,
21244 Buchholz

Handy: +49 1577 7748 127
E-Mail: christopherlbillings@gmail.com

Bleibe in Kontakt